Über uns

Die Idee zu Hoflife entstand aus vielen gemeinsamen Jahren mit unseren Pferden, Hund, Katzen und Kleintieren. Besonders das Betreiben eines Pferdehofs bringt viele Ideen, Experimente und wertvolle Kontakte mit sich. 

Das Wohl der Tiere steht bei uns immer an erster Stelle. Um das zu gewährleisten und gleichzeitig die eigene Zeit so effektiv wie möglich einzusetzen, sind praktische Tools, innovative Ideen und qualitativ hochwertige Hilfsmittel Gold wert. Ganz egal ob es um pferdeschonende Ausrüstung, Pflege ohne Chemie oder langlebiges Zubehör am Hof geht. 

Wer Tiere liebt, liebt auch die Natur und so haben wir es uns zum Ziel gesetzt, nur Produkte zu empfehlen / verkaufen, die langlebig, reparierbar und für uns, unsere Tiere und die Umwelt möglichst förderlich und nicht schädlich sind. 

Hoflife arbeitet mit Partnern, deren Produkte wir selbst schon lange erfolgreich verwenden. Jede Partnerfirma hat besondere Vorzüge und einen ganz eigenen Charakter. Lest mehr zu den einzelnen Bezugsquellen unter dem Menüpunkt "Unsere Partner".